Jutta Lippe

Jutta Lippe

Beigeordnete im Landeswohlfahrtsverband Hessen für Bündnis 90/Die Grünen
Stadtverordnete der Kreisstadt Limburg für Bündnis 90/Die Grünen

Mitglied in den verschiedensten kommunalen Ausschüssen.

Schwerpunkte: Sozial- und Frauenpolitik; Ansprechpartnerin für den Bereich Seniorenpolitik; Beim Landeswohlfahrtsverband Mitglied in den Arbeitskreisen Haushalt und Finanzen, Personal- und Organisationsentwicklung und Schulpolitik; Für die Kreistagsfraktion decke ich den Bereich Kulturpolitik ab.

Daneben gilt meine besondere Unterstützung  jungen erwachsenen Menschen, die psychisch erkrankt sind, sowie jungen Erwachsenen, die von Abhängigkeit bzw. Sucht und psychischer Erkrankung betroffen oder bedroht sind.

Ich setze mich ein für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Diese sind von Geburt an in allen Lebensbereichen  zu fördern. Barrierefreie Sozialräume sind gemeinsam mit der kommunalen Ebene zu schaffen.  Die Hilfe zur  Selbsthilfe ist zu stärken. Menschen mit Behinderungen müssen Unterstützung für ein selbstbestimmtes Leben und die gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erhalten. Investitionen sollten künftig nur noch in kleine und/oder alternative und ambulante Wohn- und Betreuungsangebote getätigt werden.

Jahrgang 1954, Verlegerin und Herausgeberin

Hobbies: Lange Spaziergänge mit meinem Hund, Skat und Doppelkopf

Wohnort Limburg an der Lahn; Kontakt per Mail: j.lippe@sidus-verlag.de oder mobil 0172 65 75 160

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

4 Kommentare

  1. Janina Baier

    Sehr geehrte Frau Wirth,

    ich heisse Janina Baier, bin 23 Jahre alt. Ich würde mich gerne bei den Grünen für Behinderte Menschen einsetzen. Welche Möglichkeiten hätte ich dieses Thema zu unterstützen?

    Viele Grüße
    Janina Baier

    Antworten
  2. Sabine Wirth

    Hallo Janina, ich freue mich dass du dich für Grüne Politik interessierst und noch mehr freue ich mich, dass du aktiv mitarbeiten möchtest. Der Ortsverband Limburg arbeitet gerade daran einen festen „Stammtisch“ einzurichten, zudem ich dich gerne einladen würde. Ort und Zeit werde ich dir mitteilen sobald er feststeht.

    Antworten