GRÜN bewegt Limburg!

Grün bewegt Limburg

Liebe Limburgerinnen und Limburger,

Limburg ist eine lebenswerte und liebenswürdige Stadt. Eingebettet im Lahntal zwischen Westerwald und Taunus ist Limburg ein attraktiver Wohn und Arbeitsort und mit der Altstadt und dem Dom ein Ziel für zahlreiche Touristen. Limburg hat einen ICE-Bahnhof zu bieten und einen Autobahnanschluss. Auch als Handelsstadt ist Limburg ein Magnet für Kunden. Wir Grüne wollen, dass Limburg lebenswert und liebenswürdig bleibt. Dafür werden wir uns in der nächsten Legislaturperiode einsetzen. Wir werden Limburg weiterentwickeln und werden daran arbeiten, Probleme zu lösen, z. B. Reduzierung der hohen Emissionen durch den Autoverkehr und Schaffung bezahlbarer Wohnungen.

Limburg in der Zukunft

Wir Grüne kämpfen für junge Menschen, Familien, ältere Menschen, Querdenker, Kreative, Innovative, für alle eben. Dazu brauchen wir nicht nur bezahlbaren Wohnraum, sondern auch Bildungsmöglichkeiten von der Grundschule bis zum Hochschulabschluss, Arbeitsplätze und Betreuungsmöglichkeiten für Kleinkinder wie für Senioren. Ein gutes Leben besteht aber auch aus Freizeit, Erholung, einem attraktiven Wohnumfeld und einer gesunden Umwelt. Daher stehen wir Grüne für eine ganzheitliche und nachhaltige Stadtentwicklungspolitik.

Natürlich können kann man unseren Grünspecht auch zum Offline lesen herunterladen.

Der Grünspecht 2016 – Wahlprogramm der Limburger Grünen zur Kommunalwahl 2016

Besuchen Sie unseren Wahlkampfstand, jeden Samstag von 10-14 Uhr in der Limburger Fußgängerzone. Wir freuen uns auf kritische Fragen und angeregte Diskussionen.

Und nicht vergessen … Am 6 März wählen gehen!

Weniger Verkehr ist mehr saubere Luft

Umwelt und Energie